diese Woche eingetroffen

Audi A5 Cabrio 45 TFSI Quattro

die Cabrio-Saison kann beginnen

Das Audi A5 Cabriolet, der neue, alte Klassiker, zieht mit dem eleganten Design an, mit dem 2,0-Liter-TSI souverän los und es zieht nur milde ins Cockpit. Das Audi Cabrio bleibt in seiner zweiten Generation der begehrenswerte offene Typ, der es immer war.

diese Woche eingetroffen - Westgarage Lanker AG 18

Die Umgebung geniessen

Während der Fahrt mit bis zu 50 km/h kann das Verdeck innerhalb von 15 Sekunden geöffnet und innerhalb von 18 Sekunden geschlossen werden. Das Verdeck des Audi A5 Cabriolet fügt sich verschlossen elegant in das Design ein. Das Kofferraumvolumen beträgt 370 Liter.

Das elektrische Dach öffnet sich leise und elegant. Danach ändert sich das Klima, weil die Klimasensoren das Öffnen des Dachs registrieren und die Elektronik die bei dem letzten offen fahren eingestellte Temperatur automatisch wieder einstellt. Das Gleiche wiederholt sich bei dem wieder schließen des Dachs – Mitgedacht, so fühlt sich Alltagstauglichkeit an.

Gegenüber der ersten Generation ist das A5 Cabriolet mit 4,67 Meter um knapp fünf Zentimeter in der Länge gewachsen. Der Radstand hat um eineinhalb Zentimeter zugelegt. Davon profitiert das Raumangebot auf den vier Sitzplätzen und der Kofferraum.

Auf den Ledersesseln vorne sitzt man bequem und entspannt und dahinter bequemer und entspannter als zuvor. Die Beinfreiheit im Fond ist um 1,8 Zentimeter und die Schulterfreiheit um 2,6 Zentimeter gewachsen. Wenn man aber die volle Wahrheit erzählt, geht es hinten nach wie vor eng zu. Sitzt der Fahrer weit hinten, wird es eng um die Knie. Sitzt er weiter vorne, können nicht zu langbeinige Erwachsene und Kinder auch hinten Platz nehmen.

Und das Gepäck der Mitfahrer? Der Kofferraum bietet mit 380 Liter ein ordentliches Stauvolumen. Wird zudem die Rückbank flach gelegt, passen bis zu 829 Liter hinein – ganz schön viel Volumen für ein viersitziges Cabrio. Bei geöffnetem Stoffverdeck reduziert sich die Kapazität des Gepäckraums auf 320 Liter.

QUELLE: automobil–magazin

go to top
Neuwagensuche Abonnieren









    Angebot PDF Drucken